8 Schritte zur Erhöhung Ihrer Selbstachtung – Verbessern Sie Ihre Selbstachtung mit einem richtigen Aktionsplan

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Dieser Artikel zielt darauf ab, Ihnen zu helfen, das Selbstwertgefühl auf ein Niveau zu heben, das Ihr Leben verbessern wird. Um Ihr Selbstwertgefühl zu verbessern, hilft es, einen richtigen Aktionsplan mit spezifischen Übungen zu erstellen. Versuche diese Schritte, um dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen zu steigern.

Gesundes Selbstwertgefühl basiert auf unserer Fähigkeit, uns selbst genau einzuschätzen (sich selbst zu erkennen) und trotzdem in der Lage zu sein, uns bedingungslos zu akzeptieren und zu schätzen . Dies bedeutet, realistisch zu erkennen, dass wir Stärken haben, aber vor allem zu verstehen, dass wir auch Einschränkungen haben. Wir sind doch Menschen. Es ist unmöglich, vollkommen zu sein.

Menschen ohne Selbstwertgefühl:

– sich als unwürdig ansehen, geliebt oder umsorgt zu werden
– sind oft nicht durchsetzungsfähig und lassen sich übertreiben
– sind immer auf der Suche nach Glücksgurus (zB Wahrsager) und "magischen Pillen" (dh schnellen Lösungen)
– haben Angst vor Konflikten
– suchen ständige Zustimmung von anderen
– Angst vor Ablehnung haben
– alle Arten von Ängsten haben, viele irrational
– Komplize schwer finden
– geringes Selbstvertrauen haben
– anfällig für psychische Probleme
– mai Verwenden Sie Suchtverhalten und Gewohnheiten, um ihre inneren Schmerzen zu maskieren. Dazu gehören exzessives Glücksspiel, Rauchen, Trinken, Einkaufen und Drogen

Beziehen Sie sich auf eine dieser Aussagen? Fühle dich nicht allein. Versuchen Sie diese Selbstachtung Übungen, um Ihr Selbstvertrauen und Glück zu erhöhen. Setzen Sie diese heute in die Praxisschritte um.

ÜBUNG 1: SAGEN SIE DIESE POSITIVEN ANTWORTEN JEDEN TAG ALOUD

Positive Bestätigungen sind heilende, positive Wörter, die helfen, Ihrem Negativen entgegenzuwirken innere Stimme. Wählen Sie mindestens drei dieser Aussagen aus, um jeden Morgen aufzustehen und laut in den Spiegel zu sprechen. Sag es so, wie du es meinst.

Ich bin intelligent
Ich bin schön
Ich bin ein guter Mensch
Ich vergebe
Ich bin energisch
Ich bin talentiert
Ich bin verantwortlich für meine eigenen Gefühle, mein Leben und wie ich es lebe
Ich kann abnehmen
Ich kann aufhören zu rauchen
Ich kann mit meinen Kindern umgehen
Ich kann Selbstvertrauen gewinnen
Ich kann heilen
Ich kann die Angst loslassen
Ich kann ein Gewinner sein
Ich kann stark sein
Ich werde jeden Tag emotionale Stärke gewinnen
Ich werde mich jeden Tag besser fühlen
Ich werde heute mehr lächeln
Ich werde mich heute um mich kümmern und mich selbst zuerst
Ich werde mit meinen Finanzen weise umgehen

ÜBUNG 2: DENKEN SIE, DASS SIE WIRKLICH GENIESSEN UND ES HEUTE TUN

Denk an etwas, was du wirklich gerne machst. Etwas, das nicht schlecht für deinen Körper ist (so dass das Trinken, Rauchen, Spielen, Essen von Fast Food ausgeschlossen ist … du weißt das Zeug) Es wäre toll, etwas auszuwählen, was du seit Ewigkeiten nicht getan hast, vielleicht eine Aktivität, die du so geliebt hast ein Kind. Skipping, Wandern, Eislaufen, Monopoly spielen, tanzen. Es kann etwas ganz einfaches sein, als deinen besten Freund für einen Chat anzurufen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich für eine Aktivität entscheiden, die Sie wirklich beschäftigt: Vielleicht eine Übung, auf die Sie sich konzentrieren müssen, wie zum Beispiel Tischtennis. Warte nicht. Machen Sie einen Plan, um es heute zu tun.

ÜBUNG 3: VERTRAUEN VERTRAULICH DURCH DEN TAG

Menschen werden auf Ihr Selbstvertrauen reagieren und positiv auf Sie einwirken, Ihre eigenen stärken Bild und dein Selbstwertgefühl auf einmal.

ÜBUNG 4: HALT DENKEN AN SICH SELBST

Selbst-Absorption kann dich schlechter fühlen lassen. Wenn du dich nach innen konzentrierst, gehe und übe Übung 2, oder finde eine andere (gesunde) Ablenkung.

ÜBUNG 5: VERDECKEN

Räum deinen körperlichen Müll auf hilft, deinen geistigen Kram zu beseitigen. Säubere deinen Schreibtisch und dein Zuhause. Fange einfach mit einem kleinen Abschnitt an, zum Beispiel einer Küchenschublade, und im Laufe der Wochen wirst du feststellen, dass deine gesamte Umgebung, einschließlich deines Kopfraums, viel klarer geworden ist.

ÜBUNG 6: SCHREIBE DEINEN VERSCHMUTZUNGEN, VERBRÜHERE SIE dann

Schreibe all die negativen Überzeugungen auf, die du über dich hast (Ich bin dick, ich bin dumm, ich bin arm, ich bin nie gut genug. ..). Dann nimm das Stück Papier und verbrenne es. Verwandle es in eine Mini-Zeremonie. Und geht weiter.

ÜBUNG 7: ZÄHLE DEINE SEGNUNGEN

Betrachte all die Dinge, die du für selbstverständlich hältst, wie Unterschlupf, genug zu essen, Schuhe an deinen Füßen, Kleidung zum Anziehen, Zugang zu einem Computer, Möglichkeit zum Essen gehen

ÜBUNG 8: SCHREIBEN SIE EINEN WUNSCH, DEN SIE MUTIGEN MUTIGEN MACHT

Notieren Sie sich den nächsten sofortigen Handlungsschritt. Mach dir keine Sorgen über die Schritte, die danach benötigt werden … erreiche den ersten Schritt heute.

Diese Selbstwertübungen können sich in manchen Fällen trivial und sogar dumm anfühlen. Aber in nur wenigen Tagen werden dein Selbstvertrauen, dein Glück und deine Wertschätzung wachsen und du kannst beobachten, wie sie in deinem Leben Wunder wirken. Werde der glückliche, selbstbewusste Mensch, zu dem du fähig bist. Du verdienst es.

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Source by Gemma Swansburg