4 Wirksame Wege zur Selbstprägung


Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, das Selbstwertgefühl zu verbessern, und da unser Selbstwertgefühl unser Glück, unser Selbstbewusstsein, die Entscheidungen, die wir treffen, und die Wege, die wir verfolgen, beeinflussen, sollten wir Immer nach Weisen suchen, um es zu verbessern Ob wir von Anfang an anfangen, auf der Suche nach einer kompletten Überholung oder einfach nur wenig Wartung, diese 4 Strategien werden dazu beitragen, ein gesundes Selbstwertgefühl zu schaffen.

1. Lerne dich zu lieben und akzeptiere dich.

Unser Selbstwertgefühl leidet, weil wir glauben, dass wir den Erwartungen nicht gerecht werden können, die andere für uns gesetzt haben. Wir fallen der Vergleichsfalle zum Opfer und beurteilen uns, wie wir glauben, dass andere uns sehen, indem wir unseren Wert und Wert von den um uns herum ziehen.

Der erste Schritt zur Verbesserung unseres Selbstwertgefühls ist, uns selbst zu akzeptieren, wer wir sind, Einzelpersonen, die nicht mit anderen verglichen werden können, weil unsere Einzigartigkeit uns unvergleichlich macht. Das bedeutet nicht, dass wir die Dinge nicht in uns selbst erkennen, die geändert werden müssen, aber es ist wichtig, dass wir die Dinge, die nicht verändert werden können, umarmen und uns selbst lieben können, für wen wir waren, nicht wer wir denken, dass andere erwarten Uns zu sein

Es ist wichtig, dass wir uns erlauben, Fehler zu machen, uns selbst zu verzeihen, wenn wir kurz sind, und alle stolpern eine Lernerfahrung und nicht eine Bestätigung der Unzulänglichkeit. Wir müssen unsere vollkommene Urteilskraft aus dem Fenster werfen und erkennen, dass, wenn wir uns nicht lieben und uns akzeptieren, auch nicht die um uns herum. Um unser Selbstwertgefühl aufzubauen, müssen wir anfangen zu leben, wie wir es wert sind zu lieben.

2. Umgestalten Sie Ihren Geist / Gedanken.

Die Selbstachtung ist bestimmt, wie wir uns sehen, und diese Wahrnehmung wird schon sehr früh gebildet. Die Erfahrungen und Umstände des Lebens beleuchten negative Gedanken in unseren Gedanken. Ob wahr oder nicht, wir tragen weiterhin diese ungünstigen Vorstellungen von uns selbst, die unser Selbstwertgefühl zerstören und unsere Beziehungen zu anderen beeinflussen.

Wir müssen uns unserer Gedanken bewusst werden und feststellen, ob sie unser Selbstwertgefühl untergraben oder aufbauen. Dann bewusst wählen Gedanken, die Selbstvertrauen und Akzeptanz zu unterstützen. Niedriges Selbstwertgefühl verursacht uns oft zu erwarten oder uns das Schlimmste vorzustellen, also müssen wir die Wahl treffen, um diese negativen Reaktionen durch positive Bilder des Erfolgs zu ersetzen. Das Bestimmen, sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, die unser Leben lebenswert machen, wird uns helfen, uns in einem anderen Licht zu sehen und unser Selbstwertgefühl zu verbessern.

3. Machen Sie eine Liste von Stärken und positiven Qualitäten.

Obwohl es für diejenigen, die unter niedrigem Selbstwertgefühl leiden, schwierig sein kann, ist es notwendig, sich etwas Zeit zu nehmen, sich hinzusetzen und die Dinge aufzuzählen, die wir über uns selbst mögen, oder Qualitäten, die andere erwähnt haben, schätzen sie über uns . Wir alle haben gewisse Stärken, Fähigkeiten und Talente, und es ist wichtig, dass wir entdecken, was sie sind und verstärken sie in unserem Leben, indem wir uns regelmäßig von diesen positiven Merkmalen erinnern.

Sobald wir wissen, was unsere Talente und einzigartige Fähigkeiten sind, können wir Wege schaffen, um sie zu nutzen, um einen positiven Einfluss auf die Welt um uns zu machen. Welcher bessere Weg, um das Selbstwertgefühl zu verbessern, als solche Dinge wie unseren Sinn für Humor, unser Hören Ohr, unsere Liebe zum Backen oder unsere Leidenschaft für Sport zu helfen und andere zu ermutigen.

4. Machen Sie eine Liste der Ziele.

Diejenigen, die unter niedrigem Selbstwertgefühl leiden, scheuen sich oft vor Herausforderungen und zögern, ihre Träume zu verfolgen. Ein wichtiger Schritt zur Verbesserung unseres Selbstwertgefühls ist es, eine Liste von Zielen zu machen, die wir erreichen wollen und Dinge über uns, die wir gerne ändern würden.

Während es wichtig ist, dass wir uns selbst akzeptieren, wer wir sind und wo wir zu irgendeinem Zeitpunkt sind, ist es ebenso wertvoll, einen Zweck zu verfolgen. Um zu beginnen, bestätigen Sie die kleinen Schritte, die Sie zu Ihren Zielen nehmen, um zu vermeiden, überwältigt zu werden.

Und feier Erfolg! Wir müssen uns einen Punkt belohnen und uns die Zeit nehmen zu erkennen, wie weit wir auf unsere Reise gekommen sind, um das Selbstwertgefühl zu verbessern.

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Source by Susyn Reeve